Britz: Campervans und Wohnmobile für Abenteurer
Ob Australien, Neuseeland oder in den USA – mit Britz Camper kann Ihnen ein unvergesslicher Urlaub gelingen. Seit vielen Jahren ist das Unternehmen im Bereich der Autovermietung tätig und kann seinen Kunden an zahlreichen Stationen die Möglichkeit einer Wohnmobiltour bieten. Alle Interessenten profitieren hierbei von einem herausragenden Kundendienst sowie einer breit gefächerten Fahrzeugflotte, die für jeden Kunden den idealen Camper bereithält. So ist Britz in Neuseeland und Australien zu finden und unter dem Namen Britz USA in den Vereinigten Staaten.
Seit jeher gehört der Anbieter zu den erfolgreichsten und beliebtesten Anbietern weltweit. Dies spiegelt sich in dem vielfältigen Fuhrpark und dem hervorragenden Kundenservice wider. Die Kunden können sich unter anderem auf diese Aspekte verlassen:
Pannendienst rund um die Uhr
24-Stunden-Hotline
Neue sowie hochwertige Wohnmobile
Etliche Vertragswerkstätten in den einzelnen Ländern
Damit der Vermieter seinen Service stets noch besser auf die Kunden zuschneiden kann, wird bei jeder Rückgabe ein Feedback-Formular ausgegeben. Hier haben Sie die Möglichkeit, das Unternehmen sowie die Fahrzeugflotte zu bewerten und Ihre Reiseeindrücke mit dem Wohnmobil zu schildern, um Ihnen bei weiteren Touren ein einzigartiges Erlebnis bieten zu können.
Übersicht Britz4.3(25 Bewertungen)
- Komfort4.2/5
- Sauberkeit3.9/5
- Preis-/Leistungverhältnis3.6/5
- Fahrzeugzustand3.9/5
- Abhol- und Rückgabeprozess4.2/5
Bei Abholung des Fahrzeuges gab es etwas Verzögerung, deswegen nicht ganz die volle Zustimmung. Aber eigentlich war das im Nachhinein auch nicht so schlimm. Nur an DEM Tag bisschen nervig.
Nicht sauber, Wasser kommt bei Regen rein, Spinde funktionieren nicht mehr, veraltetes Auto, hoher Preis für die Qualität und den Platz, den man bekommt. Eingangstür/Flügelfenster ließ sich nicht schließen. Keine Erklärung, wenn Sie den Wagen abholen, werden Sie zu Lehrvideos geleitet.
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Gut organisiert und es gab keinerlei Probleme
Sehr einfach und toller Service.
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Ausgezeichneter Service. Schnelle und effiziente Abholung und Rückgabe. Sauberes und aufgeräumtes Fahrzeug
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Toller Camperc ausreichend Platz für 2 Erwachsene mit Kind, insgesamt leider ein etwas älteres Modell bekommen, war aber sehr zuverlässig und hat die 6000km von Cairns nach Melbourne problemlos geschafft.
Wir haben uns auf eine zweiwöchige Reise begeben, bei der wir ein Wohnmobil für über 4000 australische Dollar gemietet haben, mit hohen Erwartungen an ein reibungsloses und angenehmes Abenteuer. Leider wurde unsere Erfahrung durch eine Reihe von Problemen getrübt, die unsere Reise erheblich beeinträchtigt haben. Am 12. November verbrachten wir zwei Stunden damit, mit Sophia von Britz zu kommunizieren, um Probleme wie einen verstopften Toilettenabfluss und eine scheinbar defekte 240-Volt-Batterie zu beheben. Obwohl wir die Anweisungen zur Fehlerbehebung gewissenhaft befolgten und unter anderem versuchten, die Verstopfung der Toilette manuell zu beseitigen und die Batterie zurückzusetzen, waren unsere Bemühungen vergeblich. Das bedeutete, dass wir weder die Wasserpumpe noch das Wasser benutzen konnten, noch duschen oder das Licht und die elektrischen Einrichtungen des Fahrzeugs nutzen konnten. Uns wurde ein Servicetermin zur Behebung beider Probleme für den nächsten Morgen versprochen, und unser Standort wurde umgehend mitgeteilt. Leider kam der versprochene Rückruf von David in Shark Bay erst am späten Nachmittag, als wir keinen Empfang mehr hatten, und auch weitere Versuche, Kontakt aufzunehmen, blieben erfolglos. Auch unsere E-Mail mit der Bitte um Unterstützung blieb unbeantwortet. Infolgedessen waren wir gezwungen, täglich nach Campingplätzen mit Stromanschluss zu suchen, da der Van ohne Stromanschluss unbrauchbar ist. Erst nachdem wir uns am 15. November erneut mit Britz in Verbindung gesetzt hatten, konnten wir für den folgenden Tag einen Servicetermin in Exmouth vereinbaren. Bei diesem Termin stellten wir fest, dass wir seit Beginn unserer Reise mit einer defekten Batterie unterwegs waren. Die Batterie wurde zwar inzwischen ausgetauscht, aber es tauchen immer wieder neue Probleme auf, z. B. fehlende Scharniere, schlecht funktionierende Schranktüren und Schubladen, z. B. die Besteckschublade, die sich während der Fahrt öffnet und schließt und anscheinend ein Problem mit dem Schließmechanismus hat, so dass es laut ist und man sich während der Fahrt immer erschreckt und unsicher fühlt; die Mülltür war vom ersten Tag an launisch, ebenso wie die Schranktür für die Kaffeemaschine, den Wasserkocher usw.; eine defekte Seitentür und eine Fliegengittertür, die sich nicht sicher schließen lässt, sind im Alltag schwer zu handhaben. Der Glaskolben, der mit dem Wagen geliefert wurde, war kaputt, als wir ihn am ersten Tag im Schrank entdeckten. Die Zuspitzung dieser Probleme zwang uns, unsere gebuchte Outback-Tour zu stornieren, da wir kein Vertrauen in das Fahrzeug und die Dienstleistungen von Britz hatten. Darüber hinaus haben die langen Fristen, die für die Problemlösung durch den Kundendienst erforderlich waren, in Verbindung mit der Androhung einer finanziellen Haftung für Probleme, die auf Benutzerfehler zurückzuführen sind (z. B. die leere Batterie, die nichts mit Benutzerfehlern zu tun hatte), unsere Frustration nur noch vergrößert. Wir fragen uns ernsthaft, ob der Transporter vor der Übergabe überhaupt einer gründlichen Inspektion unterzogen wurde und wer die Verantwortung für kritische Probleme trägt, die an abgelegenen Orten auftreten, um die Sicherheit der Britz-Kunden zu gewährleisten, die im Wesentlichen Reisende sind. Vor allem in WA, wo wir aufgrund unserer Erfahrungen mit Britz festgestellt haben, dass der Service recht begrenzt ist. Dies war nicht das, was wir von Britz erwartet hatten. Hätten wir gewusst, dass wir auf Städte angewiesen sind, dass der Service nicht immer verfügbar ist (einschließlich des Zeitaufwands und der Unannehmlichkeiten, die ein Anruf und das Warten auf die Abholung mit sich bringen, sowie die Zeit, in der wir mit dem Kundenbetreuer sprechen müssen) und dass wir Strom benötigen, hätten wir uns für ein kleineres Fahrzeug entschieden und wären in einer herkömmlichen Unterkunft geblieben. Der mangelhafte Zustand des Vans hat unsere täglichen Aktivitäten stark eingeschränkt, und obwohl Sophia und Wendy herzlich waren und versuchten, uns zu helfen, konnten sie letztlich nur so viel tun, dass wir immer wieder im Stich gelassen wurden. Ehrlich gesagt war der Standard des Britz-Kundendienstes insgesamt (einschließlich langer Anrufzeiten, schleppender Service und Reaktionsfähigkeit, mangelhafte Überprüfung des Fahrzeugs zwischen den Kunden (zerbrochene Türen und Schubladen, Kaffeestöpsel usw.) entmutigend und hat unsere Erfahrung und unsere Reise täglich beeinträchtigt. Darüber hinaus ist es wichtig zu betonen, dass diese Reise für mich eine einmalige Gelegenheit darstellte, eine Seltenheit, die nur schwer zu wiederholen ist. Die verlängerte Freistellung von meinen beruflichen und auch privaten Verpflichtungen, die für eine so ausgedehnte Reise erforderlich war, war ein außergewöhnliches und selten gewährtes Zugeständnis im Rahmen meiner Beschäftigung. Die tiefe Enttäuschung über den suboptimalen Zustand des gemieteten Wohnmobils hat nicht nur den erhofften Genuss dieser einmaligen Erfahrung gestört, sondern auch einen Schatten auf die Seltenheit dieser bedeutenden persönlichen Investition in die Freizeit geworfen. In Anbetracht dieser Probleme halten wir es für notwendig, eine formelle Beschwerde einzureichen und eine Lösung für die Unannehmlichkeiten zu suchen, die wir während dieses Mietzeitraums erlitten haben. Wir danken Ihnen für Ihre prompte Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit und hoffen auf eine rasche und zufriedenstellende Lösung.
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Super praktisch. Wunderbar zum Reisen geeignet.
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- Komfort4.2/5
- Sauberkeit3.9/5
- Preis-/Leistungverhältnis3.6/5
- Fahrzeugzustand3.9/5
- Abhol- und Rückgabeprozess4.2/5
- CamperDays steht für Transparenz! Deshalb geben wir jedem Kunden die Möglichkeit, nach der Wohnmobil-Reise die Erfahrungen mit anderen Kunden zu teilen.
Vertrauensvoller Kunde
Britz Safari 4WD, Darwinverfasst vor 2 MonatenBei Abholung des Fahrzeuges gab es etwas Verzögerung, deswegen nicht ganz die volle Zustimmung. Aber eigentlich war das im Nachhinein auch nicht so schlimm. Nur an DEM Tag bisschen nervig.
Bruno
Britz Frontier, Perthverfasst vor 9 MonatenNicht sauber, Wasser kommt bei Regen rein, Spinde funktionieren nicht mehr, veraltetes Auto, hoher Preis für die Qualität und den Platz, den man bekommt. Eingangstür/Flügelfenster ließ sich nicht schließen. Keine Erklärung, wenn Sie den Wagen abholen, werden Sie zu Lehrvideos geleitet.
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Vertrauensvoller Kunde
Britz Venturer, Christchurchverfasst vor 9 MonatenGut organisiert und es gab keinerlei Probleme
stacy
Britz Venturer, Christchurchverfasst vor 9 MonatenSehr einfach und toller Service.
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NICHOLAS
Britz Frontier, Queenstownverfasst vor 9 MonatenAusgezeichneter Service. Schnelle und effiziente Abholung und Rückgabe. Sauberes und aufgeräumtes Fahrzeug
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Andreas
Britz Explorer, Cairnsverfasst vor 10 MonatenToller Camperc ausreichend Platz für 2 Erwachsene mit Kind, insgesamt leider ein etwas älteres Modell bekommen, war aber sehr zuverlässig und hat die 6000km von Cairns nach Melbourne problemlos geschafft.
Melanie
Britz Discovery, Perthverfasst vor 10 MonatenWir haben uns auf eine zweiwöchige Reise begeben, bei der wir ein Wohnmobil für über 4000 australische Dollar gemietet haben, mit hohen Erwartungen an ein reibungsloses und angenehmes Abenteuer. Leider wurde unsere Erfahrung durch eine Reihe von Problemen getrübt, die unsere Reise erheblich beeinträchtigt haben. Am 12. November verbrachten wir zwei Stunden damit, mit Sophia von Britz zu kommunizieren, um Probleme wie einen verstopften Toilettenabfluss und eine scheinbar defekte 240-Volt-Batterie zu beheben. Obwohl wir die Anweisungen zur Fehlerbehebung gewissenhaft befolgten und unter anderem versuchten, die Verstopfung der Toilette manuell zu beseitigen und die Batterie zurückzusetzen, waren unsere Bemühungen vergeblich. Das bedeutete, dass wir weder die Wasserpumpe noch das Wasser benutzen konnten, noch duschen oder das Licht und die elektrischen Einrichtungen des Fahrzeugs nutzen konnten. Uns wurde ein Servicetermin zur Behebung beider Probleme für den nächsten Morgen versprochen, und unser Standort wurde umgehend mitgeteilt. Leider kam der versprochene Rückruf von David in Shark Bay erst am späten Nachmittag, als wir keinen Empfang mehr hatten, und auch weitere Versuche, Kontakt aufzunehmen, blieben erfolglos. Auch unsere E-Mail mit der Bitte um Unterstützung blieb unbeantwortet. Infolgedessen waren wir gezwungen, täglich nach Campingplätzen mit Stromanschluss zu suchen, da der Van ohne Stromanschluss unbrauchbar ist. Erst nachdem wir uns am 15. November erneut mit Britz in Verbindung gesetzt hatten, konnten wir für den folgenden Tag einen Servicetermin in Exmouth vereinbaren. Bei diesem Termin stellten wir fest, dass wir seit Beginn unserer Reise mit einer defekten Batterie unterwegs waren. Die Batterie wurde zwar inzwischen ausgetauscht, aber es tauchen immer wieder neue Probleme auf, z. B. fehlende Scharniere, schlecht funktionierende Schranktüren und Schubladen, z. B. die Besteckschublade, die sich während der Fahrt öffnet und schließt und anscheinend ein Problem mit dem Schließmechanismus hat, so dass es laut ist und man sich während der Fahrt immer erschreckt und unsicher fühlt; die Mülltür war vom ersten Tag an launisch, ebenso wie die Schranktür für die Kaffeemaschine, den Wasserkocher usw.; eine defekte Seitentür und eine Fliegengittertür, die sich nicht sicher schließen lässt, sind im Alltag schwer zu handhaben. Der Glaskolben, der mit dem Wagen geliefert wurde, war kaputt, als wir ihn am ersten Tag im Schrank entdeckten. Die Zuspitzung dieser Probleme zwang uns, unsere gebuchte Outback-Tour zu stornieren, da wir kein Vertrauen in das Fahrzeug und die Dienstleistungen von Britz hatten. Darüber hinaus haben die langen Fristen, die für die Problemlösung durch den Kundendienst erforderlich waren, in Verbindung mit der Androhung einer finanziellen Haftung für Probleme, die auf Benutzerfehler zurückzuführen sind (z. B. die leere Batterie, die nichts mit Benutzerfehlern zu tun hatte), unsere Frustration nur noch vergrößert. Wir fragen uns ernsthaft, ob der Transporter vor der Übergabe überhaupt einer gründlichen Inspektion unterzogen wurde und wer die Verantwortung für kritische Probleme trägt, die an abgelegenen Orten auftreten, um die Sicherheit der Britz-Kunden zu gewährleisten, die im Wesentlichen Reisende sind. Vor allem in WA, wo wir aufgrund unserer Erfahrungen mit Britz festgestellt haben, dass der Service recht begrenzt ist. Dies war nicht das, was wir von Britz erwartet hatten. Hätten wir gewusst, dass wir auf Städte angewiesen sind, dass der Service nicht immer verfügbar ist (einschließlich des Zeitaufwands und der Unannehmlichkeiten, die ein Anruf und das Warten auf die Abholung mit sich bringen, sowie die Zeit, in der wir mit dem Kundenbetreuer sprechen müssen) und dass wir Strom benötigen, hätten wir uns für ein kleineres Fahrzeug entschieden und wären in einer herkömmlichen Unterkunft geblieben. Der mangelhafte Zustand des Vans hat unsere täglichen Aktivitäten stark eingeschränkt, und obwohl Sophia und Wendy herzlich waren und versuchten, uns zu helfen, konnten sie letztlich nur so viel tun, dass wir immer wieder im Stich gelassen wurden. Ehrlich gesagt war der Standard des Britz-Kundendienstes insgesamt (einschließlich langer Anrufzeiten, schleppender Service und Reaktionsfähigkeit, mangelhafte Überprüfung des Fahrzeugs zwischen den Kunden (zerbrochene Türen und Schubladen, Kaffeestöpsel usw.) entmutigend und hat unsere Erfahrung und unsere Reise täglich beeinträchtigt. Darüber hinaus ist es wichtig zu betonen, dass diese Reise für mich eine einmalige Gelegenheit darstellte, eine Seltenheit, die nur schwer zu wiederholen ist. Die verlängerte Freistellung von meinen beruflichen und auch privaten Verpflichtungen, die für eine so ausgedehnte Reise erforderlich war, war ein außergewöhnliches und selten gewährtes Zugeständnis im Rahmen meiner Beschäftigung. Die tiefe Enttäuschung über den suboptimalen Zustand des gemieteten Wohnmobils hat nicht nur den erhofften Genuss dieser einmaligen Erfahrung gestört, sondern auch einen Schatten auf die Seltenheit dieser bedeutenden persönlichen Investition in die Freizeit geworfen. In Anbetracht dieser Probleme halten wir es für notwendig, eine formelle Beschwerde einzureichen und eine Lösung für die Unannehmlichkeiten zu suchen, die wir während dieses Mietzeitraums erlitten haben. Wir danken Ihnen für Ihre prompte Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit und hoffen auf eine rasche und zufriedenstellende Lösung.
Automatisch übersetzt -
Vertrauensvoller Kunde
Britz Discovery, Aucklandverfasst vor einem JahrSuper praktisch. Wunderbar zum Reisen geeignet.
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Die Mietflotte von Britz
Die Wohnmobile von Britz Camper sind im Allgemeinen gut ausgestattet und verfügen über eine Grundausstattung wie eine Sitzecke mit Tisch, einen Kühlschrank und eine Dusche mit Warmwasser.
Die Wahl des Modells richtet sich auch nach dem Urlaubsziel, vor allem aber nach der Anzahl der Personen.
Britz bietet Wohnmobile für alle Gruppengrößen und Budgets an, wobei eine große Auswahl an Fahrzeugen zur Verfügung steht, was dazu führt, dass die zusätzliche Ausstattung der einzelnen Wohnmobile unterschiedlich ist. Prüfen Sie daher vorab die jeweiligen Angebote auf unserem Portal: Unter "Extras" können Sie überprüfen, wie umfangreich die Wohnmobile ausgestattet sind.
Wohnmobile mieten weltweit
Planen Sie gerade eine Wohnmobil-Reise? Dann sind Sie hier an der richtigen Adresse! Egal, ob Sie alleine, zu zweit oder mit der ganzen Familie unterwegs sind, Britz bietet eine große Auswahl an Wohnmobilen, für verschiedenste individuelle Anforderungen jedes Reisenden gerecht werden.
Die folgenden Fahrzeugtypen werden von Britz angeboten:
Kastenwagen: Er bietet Platz für zwei bis vier Personen, ist kompakt, einfach zu fahren und der ideale Begleiter für Ausflüge in die Stadt oder in die Berge.
Teilintegrierter: Dieses Modell bietet einen geräumigen und praktischen Wohnraum mit Kochnische, Toilette und Sitzecke für maximal fünf Personen.
Vollintegriert: Ein vollintegriertes Wohnmobil bietet ausreichend Platz für alle notwendigen Geräte, von der Küchenzeile über einen Kühlschrank bis hin zu einem kleinen Kochfeld. Außerdem können bis zu sechs Personen mitfahren.
Alkoven: Mit seiner höhergelegten Bettnische ist er der ideale Fahrzeugtyp für Familien/große Gruppen, da er viel Schlaf- und Stauraum bietet.
Allrad-Wohnmobil: Der leistungsstarker Geländewagen, ist mit einem komfortablen Dachzelt ausgestattet und eignet sich für Offroad-Abenteuer. Perfekt für Paare oder kleine Familien.
Truck-Camper: Dieses Modell bietet Platz für bis zu drei Personen, ist gut ausgestattet und ideal für kleine Landstraßen in unberührter Natur.
Na, schon einen Favoriten gefunden? Auf CamperDays können Sie die verschiedenen Modelle von Britz ganz einfach miteinander vergleichen. So finden Sie das Wohnmobil, das am besten zu Ihren Reiseplänen passt.
Mietstationen von Britz: USA, Neuseeland und Australien
Um Kunden in den beliebten Urlaubsorten die Möglichkeit zur Buchung eines Reisemobils zu bieten, hat Britz Australien, die Vereinigten Staaten und Neuseeland als Standorte gewählt.
- Adelaide
- Alice Springs
- Broome
- Cairns
- Darwin (Winnellie)
- Hobart (Cambridge)
- Northgate
- Perth (Redcliffe)
- Somerton
- Sydney (Taren Point)
- Auckland
- Christchurch
- Queenstown
Fühlen Sie sich mit zusätzlichen Extras rundum wohl!
Sie können ein Basispaket erwarten, das unter anderem die folgenden Leistungen umfasst:
- Erste-Hilfe-Paket
- Besteck und Geschirr
- Wasserkocher
- Feuerlöscher
Gegen eine geringe Gebühr können Sie auch zusätzliche Extras buchen. Dies ist das Premium-Paket, das Folgendes beinhaltet:
- Campingtisch
- Campingstühle
- Gasflasche
Reisen Sie mit Ihrem Nachwuchs, sollten Sie unbedingt Baby- oder Kindersitze hinzubuchen. Wichtig ist, dass Sie diese Extras schon bei der Buchung über CamperDays angeben – nur so können die Kindersitze für Sie reserviert werden. Berücksichtigen Sie bei der Wahl der passenden Modelle die Vorschriften zur Kindersitzpflicht im jeweiligen Land.
Die Mietbedingungen des Anbieters
In der nachstehenden Tabelle können Sie einige Inhalte aus den Mietbedingungen des Anbieters einsehen. Berücksichtigen Sie jedoch, dass es sich hierbei nur um Richtwerte handelt, die sich jederzeit ändern können. Die aktuellen Mietbedingungen können Sie in den jeweiligen Angeboten auf unserem Portal nachlesen. Beachten Sie außerdem, dass sich die Regelungen für die einzelnen Destinationen voneinander unterscheiden können.
Mietbedingungen | Regelung bei Britz |
---|---|
Mietbedingungen**Mindestalter** | Regelung bei Britz21 Jahre |
Mietbedingungen**Führerscheinregelung** | Regelung bei BritzFahrer müssen seit mindestens zwei Jahren im Besitz des Führerscheins sein |
Mietbedingungen**Rauchregelung** | Regelung bei BritzDas Rauchen in den Wohnmobilen ist nicht erlaubt |
Mietbedingungen**Haustiermitnahme** | Regelung bei BritzHaustiere dürfen nicht mitgenommen werden. Eine Ausnahme besteht für anerkannte Begleithunde |
Mietbedingungen**Zusätzlicher Fahrer** | Regelung bei BritzEin Zusatzfahrer ist gratis |
- Perth, Australien
- Sydney, Australien
- Auckland, Neuseeland
- Melbourne, Australien
- Brisbane, Australien
- Cairns, Australien
- Christchurch, Neuseeland
- Alice Springs, Australien
- Darwin, Australien
- Broome, Australien
- Hobart, Australien
- Adelaide, Australien
- Queenstown, Neuseeland
- Canberra, Australien
- Gold Coast, Australien
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