Jucy — familiäres Flair und umfassende Leistungen
Das junge und frische Unternehmen Jucy ist seit rund 15 Jahren auf dem australischen und neuseeländischen Markt vertreten und gehört mit seiner Flotte von rund 2.000 Fahrzeugen zu den größten Reisemobilanbietern der Welt. Dank seiner hochmotivierten Mitarbeiter, die an jeder Vermietstation für Sie da sind, konnte das Unternehmen die Branche in den letzten Jahren kräftig aufmischen.
Die Brüder Tim und Dan Alpe gründeten den Wohnmobilvermieter im Jahr 2001. Seitdem ist "Der Kunde ist König" das Motto, nach dem die engagierten und fachlich kompetenten Mitarbeiter arbeiten. Als "coolste Tourismusmarke der Welt" bietet Jucy einzigartige Wohnmobile, die mit einem umfassenden Servicepaket ausgestattet sind:
Mehrsprachige, ganztägige Kundenhotline
Hochwertige und ständig geprüfte Fahrzeuge
Schnelle, flexible und kompakte Wohnmobile
24-Stunden-Pannendienst
Anmietung ab 18 Jahren möglich
Wenn Sie ein Wohnmobil bei Jucy mieten, sind alle Kilometer inklusive. So müssen Sie sich auch bei längeren Reisen keine Gedanken über zusätzliche Kosten machen und genießen ein hohes Maß an Flexibilität mit Ihrem Miet-Campervan, ohne ständig den Kilometerstand kontrollieren zu müssen. So können Sie unbesorgt das australische Outback oder die weiten Landschaften Neuseelands erkunden.
Übersicht JUCY Rentals3.2(43 Bewertungen)
- Komfort2.9/5
- Sauberkeit2.9/5
- Preis-/Leistungverhältnis2.9/5
- Fahrzeugzustand2.4/5
- Abhol- und Rückgabeprozess3.8/5
Hallo, wir sind drei Wochen mit dem Jucy Crib gefahren und der Komfort lässt doch sehr zu wünschen übrig. Das Auto war einfach sehr alt und hatte bereits über 400000km runter. Daher waren wir mit diesem Fahrzeug nicht zufrieden. Die automatischen Fenster mussten durch mich repariert werden lassen, der Funkschlüssel funktionierte ebenfalls nicht richtig, die Fahrertür und die rechte Schiebetür mussten manuell geöffnet bzw. verriegelt werden. Auch die Schiebetüren waren sehr schwerfällig, der kleine Kühlschrank kühlte nicht richtig und war sehr laut. Ich würde dieses Auto nicht mehr nehmen.
Das Fahrzeug war innen schmutzig, als wir es abholten. Einer der Liegestühle war in schlechtem Zustand, musste einen neuen Stuhl während unserer Reise zu kaufen. Die Türkontrolle an allen Türen funktionierte nicht, die Türen blieben nicht offen. Die Beifahrer-Schiebetür ließ sich nicht von innen öffnen. Der Schlüsselanhänger für die Schiebetüren funktionierte nicht. Die Fensterabdeckungen ließen sich nicht gut mit den Druckknöpfen ausrichten. Der Motorstarter funktionierte nur sporadisch. Dieses Fahrzeug könnte eine bessere Wartung und Vorbereitung gebrauchen. Dieser Camper war sehr alt und hatte einen sehr hohen Kilometerstand, ich bin sicher, dass wir mehr für die Miete bezahlt haben, als das Fahrzeug wert war. Bei der nächsten Anmietung werde ich mich woanders umsehen.
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Ich habe das Auto in Christchurch abgeholt und in Queenstown abgestellt, sehr praktisch! Der Preis ist günstig, aber etwas teuer!
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Unser Bus hatte Reifen mit zu wenig Profil, sprich für eine kurzzeitige Vermietung hätte es noch gereicht aber für unsere 6 Wochen war es viel zu wenig. Aus diesem Grund haben wir einen Urlaubstag verloren da wir noch einmal zu Jucy zurückkehren mussten für einen anderen Van. Am ersten Van ging die Wasserpumpe kaputt als jemand von uns unter der Dusche stand. Beim zweiten Van war nach 2 Wochen die Duschwanne undicht und das Abwasser lief in den Wohnraum des Vans. Ein Kochfeld war immer fehlerhaft und ging auf Glück erst beim 10. Mal anmachen. Das Wasser lief langsam ab und wir haben Abwasser aus dem Greywatertank verloren weshalb wir fast nicht auf unsere Fähre gehen durften. Die Spur der Räder war nicht richtig eingestellt, was dazu führte dass die Reifen nicht gleichmäßig abgefahren waren. Die Messer waren stumpf und unsere Gläser schimmelten. Wir haben zwar einen Refund für 3 Tage erhalten, sprich für den Aufwand den wir hatten um immer wieder zu Jucy zurück zu kehren, allerdings würde man sich wünschen dies nicht tun zu müssen und für sein Geld auch eine entsprechend gute Leistung zu erhalten. Im grossen und ganzen können wir Jucy leider nicht weiter empfehlen und sind sehr enttäuscht. Wir haben auch andere Kunden auf der Reise getroffen, die ähnliche Probleme zu beklagen hatten.
Wir hatten gehofft, mit so einem Campervan 5 Wochen lang zurecht zu kommen. Das Fahrzeug ist im Grunde ein geleaster Van, in den einige Bretter rein gezimmert wurden um im innen eine Liegefläche knapp unter dem Dach unter Verwendung von wild zusammenzustellenden Sitzpolstern zu realisieren. Das war für uns zum schlafen nicht einmal für eine Person brauchbar. Zwei Nächte haben wir dann im Dachzelt verbracht. Das wäre noch ok gewesen, allerdings roch es muffig, das Zelt war schon sehr gebraucht und stockfleckig. Im Innenraum gab es darüber hinaus keine vernünftige Möglichkeit, unsere Habseligkeiten geordnet unterzubringen. Die im Heck verbaute Küche war gut, einzig der Kühlschrank schon sehr gebraucht (Rost), die Technik (Fahrzeug und "Ausbau") hat soweit funktioniert. Eigentlich hätte das Basisfahrzeug schon Potenzial, leider wird das nicht genutzt. Für ein Wochenende kann man das wohl alles akzeptieren, wir haben uns aber zu einem Upgrade entschieden. Den Service seitens Jucy Rental können wir insgesamt (Wir hatten auf dieser Reise aufgrund eines technischen Defekts noch einen weiteren Wohnmobilwechsel) kann man nur loben.
Wir haben fast 4 Stunden auf das Fahrzeug gewartet, trotzdem wir eine Abholzeit online vorab gebucht hatten. Das Jucy Team in Christchurch war total überfordert. Das Fahrzeug war innen dreckig. Speisereste auf den Tischen, nicht abgewaschene Becher, die Spüle lief nicht ab, sehr dreckige Polstetbezüge, die Elektrik hatte einen Wackelkontakt,…
Die Fahrzeuge werden nicht kontrolliert. Dreckig bei der Übernahme. Altes Fahrzeug mit vielen Mängel. Abgelaufene Gasflasche die so nicht mehr verwendet werden durfte. Es regnete rein in den Camper
Während des Aufenthalts ist die Lichtmaschine des Wagens kaputt gegangen, sodass er für 2 komplette Tage genutzt werden konnte (ungefähr 10% der gesamten Mietdauer). Eine Alternativfahrzeug oder die Übernahme resultierender Transportkosten zu touristischen Zielen wurde nicht angeboten. Der Kundenservice ist sehr schwer erreichbar, oft wird nur das internationale After Hours Team erreicht, dass allerdings nicht helfen kann und auf einen Rückruf verweist. Insgesamt ein sehr schlechter Kundenservice, der den eigentlichen Break Down noch verschlimmert. Insgesamt sind die Autos sehr alt und man hört auch von anderen Fahrer*innen von Ausfällen und Problemen(grüne Autos-hoher Widererkennungswert) Die Ausstattung der Autos ist nicht auf den Winter ausgelegt (Obwohl Schneeketten dazugebucht wurden). Es gab Sommerreifen, keinen Eiskratzer und keinen Schwamm/Lappen für beschlagene Scheiben. All das wäre jedoch notwendig gewesen. Die Reifen des ersten Autos waren so abgefahren, dass die Annahme verweigert wurde. Der Gaskocher ist nicht für tiefe Temperaturen ausgelegt, ab ungefähr 0° C, insbesondere morgens/nach längerer Standzeit ist der Druck der Gasflasche nicht mehr ausreichend, um Wasser zu erhitzen. Wintergasflaschen im notwendigen Format habe ich nicht gefunden. Eine Tür-LED hat willkürlich geleuchtet und geflackert, auch wenn der Schalter aus und alle Türen geschlossen waren. (Vermutlich ein Pfusch im Bordnetz). Dies ist insbesondere nachts sehr nervig, da die LED direkt über dem Kopf ist. An der Tür, ebenfalls direkt am Bett, gab es Schimmelspuren. Einziger Lichtblick: Netter Staff vorort und einfache Übernahme und Abgabe des Fahrzeugs. (Bei hohem Aufkommen kann es etwas(1h) dauern, aber alles im Rahmen. Unbedingt die Temperatur des Kühlschranks checken. Bei mir stand er auf -17°C und hat in der ersten Nacht die Batterie leergezogen und das Gemüse durchgefroren)
- Komfort2.9/5
- Sauberkeit2.9/5
- Preis-/Leistungverhältnis2.9/5
- Fahrzeugzustand2.4/5
- Abhol- und Rückgabeprozess3.8/5
- CamperDays steht für Transparenz! Deshalb geben wir jedem Kunden die Möglichkeit, nach der Wohnmobil-Reise die Erfahrungen mit anderen Kunden zu teilen.
Dirk
Jucy Crib, Christchurchverfasst vor 2 TagenHallo, wir sind drei Wochen mit dem Jucy Crib gefahren und der Komfort lässt doch sehr zu wünschen übrig. Das Auto war einfach sehr alt und hatte bereits über 400000km runter. Daher waren wir mit diesem Fahrzeug nicht zufrieden. Die automatischen Fenster mussten durch mich repariert werden lassen, der Funkschlüssel funktionierte ebenfalls nicht richtig, die Fahrertür und die rechte Schiebetür mussten manuell geöffnet bzw. verriegelt werden. Auch die Schiebetüren waren sehr schwerfällig, der kleine Kühlschrank kühlte nicht richtig und war sehr laut. Ich würde dieses Auto nicht mehr nehmen.
Vertrauensvoller Kunde
Jucy Crib, Aucklandverfasst vor 4 TagenDas Fahrzeug war innen schmutzig, als wir es abholten. Einer der Liegestühle war in schlechtem Zustand, musste einen neuen Stuhl während unserer Reise zu kaufen. Die Türkontrolle an allen Türen funktionierte nicht, die Türen blieben nicht offen. Die Beifahrer-Schiebetür ließ sich nicht von innen öffnen. Der Schlüsselanhänger für die Schiebetüren funktionierte nicht. Die Fensterabdeckungen ließen sich nicht gut mit den Druckknöpfen ausrichten. Der Motorstarter funktionierte nur sporadisch. Dieses Fahrzeug könnte eine bessere Wartung und Vorbereitung gebrauchen. Dieser Camper war sehr alt und hatte einen sehr hohen Kilometerstand, ich bin sicher, dass wir mehr für die Miete bezahlt haben, als das Fahrzeug wert war. Bei der nächsten Anmietung werde ich mich woanders umsehen.
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Eric
Jucy Chaser, Christchurchverfasst vor 5 TagenIch habe das Auto in Christchurch abgeholt und in Queenstown abgestellt, sehr praktisch! Der Preis ist günstig, aber etwas teuer!
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Vertrauensvoller Kunde
Jucy Chaser, Aucklandverfasst vor 19 TagenUnser Bus hatte Reifen mit zu wenig Profil, sprich für eine kurzzeitige Vermietung hätte es noch gereicht aber für unsere 6 Wochen war es viel zu wenig. Aus diesem Grund haben wir einen Urlaubstag verloren da wir noch einmal zu Jucy zurückkehren mussten für einen anderen Van. Am ersten Van ging die Wasserpumpe kaputt als jemand von uns unter der Dusche stand. Beim zweiten Van war nach 2 Wochen die Duschwanne undicht und das Abwasser lief in den Wohnraum des Vans. Ein Kochfeld war immer fehlerhaft und ging auf Glück erst beim 10. Mal anmachen. Das Wasser lief langsam ab und wir haben Abwasser aus dem Greywatertank verloren weshalb wir fast nicht auf unsere Fähre gehen durften. Die Spur der Räder war nicht richtig eingestellt, was dazu führte dass die Reifen nicht gleichmäßig abgefahren waren. Die Messer waren stumpf und unsere Gläser schimmelten. Wir haben zwar einen Refund für 3 Tage erhalten, sprich für den Aufwand den wir hatten um immer wieder zu Jucy zurück zu kehren, allerdings würde man sich wünschen dies nicht tun zu müssen und für sein Geld auch eine entsprechend gute Leistung zu erhalten. Im grossen und ganzen können wir Jucy leider nicht weiter empfehlen und sind sehr enttäuscht. Wir haben auch andere Kunden auf der Reise getroffen, die ähnliche Probleme zu beklagen hatten.
Rainer
Jucy Compass, Cairnsverfasst vor einem MonatWir hatten gehofft, mit so einem Campervan 5 Wochen lang zurecht zu kommen. Das Fahrzeug ist im Grunde ein geleaster Van, in den einige Bretter rein gezimmert wurden um im innen eine Liegefläche knapp unter dem Dach unter Verwendung von wild zusammenzustellenden Sitzpolstern zu realisieren. Das war für uns zum schlafen nicht einmal für eine Person brauchbar. Zwei Nächte haben wir dann im Dachzelt verbracht. Das wäre noch ok gewesen, allerdings roch es muffig, das Zelt war schon sehr gebraucht und stockfleckig. Im Innenraum gab es darüber hinaus keine vernünftige Möglichkeit, unsere Habseligkeiten geordnet unterzubringen. Die im Heck verbaute Küche war gut, einzig der Kühlschrank schon sehr gebraucht (Rost), die Technik (Fahrzeug und "Ausbau") hat soweit funktioniert. Eigentlich hätte das Basisfahrzeug schon Potenzial, leider wird das nicht genutzt. Für ein Wochenende kann man das wohl alles akzeptieren, wir haben uns aber zu einem Upgrade entschieden. Den Service seitens Jucy Rental können wir insgesamt (Wir hatten auf dieser Reise aufgrund eines technischen Defekts noch einen weiteren Wohnmobilwechsel) kann man nur loben.
Vertrauensvoller Kunde
Jucy Condo, Christchurchverfasst vor einem MonatWir haben fast 4 Stunden auf das Fahrzeug gewartet, trotzdem wir eine Abholzeit online vorab gebucht hatten. Das Jucy Team in Christchurch war total überfordert. Das Fahrzeug war innen dreckig. Speisereste auf den Tischen, nicht abgewaschene Becher, die Spüle lief nicht ab, sehr dreckige Polstetbezüge, die Elektrik hatte einen Wackelkontakt,…
Katrin
Jucy Chaser NZ, Christchurchverfasst vor 2 MonatenDie Fahrzeuge werden nicht kontrolliert. Dreckig bei der Übernahme. Altes Fahrzeug mit vielen Mängel. Abgelaufene Gasflasche die so nicht mehr verwendet werden durfte. Es regnete rein in den Camper
Sharon
Jucy Crib, Aucklandverfasst vor 4 MonatenWährend des Aufenthalts ist die Lichtmaschine des Wagens kaputt gegangen, sodass er für 2 komplette Tage genutzt werden konnte (ungefähr 10% der gesamten Mietdauer). Eine Alternativfahrzeug oder die Übernahme resultierender Transportkosten zu touristischen Zielen wurde nicht angeboten. Der Kundenservice ist sehr schwer erreichbar, oft wird nur das internationale After Hours Team erreicht, dass allerdings nicht helfen kann und auf einen Rückruf verweist. Insgesamt ein sehr schlechter Kundenservice, der den eigentlichen Break Down noch verschlimmert. Insgesamt sind die Autos sehr alt und man hört auch von anderen Fahrer*innen von Ausfällen und Problemen(grüne Autos-hoher Widererkennungswert) Die Ausstattung der Autos ist nicht auf den Winter ausgelegt (Obwohl Schneeketten dazugebucht wurden). Es gab Sommerreifen, keinen Eiskratzer und keinen Schwamm/Lappen für beschlagene Scheiben. All das wäre jedoch notwendig gewesen. Die Reifen des ersten Autos waren so abgefahren, dass die Annahme verweigert wurde. Der Gaskocher ist nicht für tiefe Temperaturen ausgelegt, ab ungefähr 0° C, insbesondere morgens/nach längerer Standzeit ist der Druck der Gasflasche nicht mehr ausreichend, um Wasser zu erhitzen. Wintergasflaschen im notwendigen Format habe ich nicht gefunden. Eine Tür-LED hat willkürlich geleuchtet und geflackert, auch wenn der Schalter aus und alle Türen geschlossen waren. (Vermutlich ein Pfusch im Bordnetz). Dies ist insbesondere nachts sehr nervig, da die LED direkt über dem Kopf ist. An der Tür, ebenfalls direkt am Bett, gab es Schimmelspuren. Einziger Lichtblick: Netter Staff vorort und einfache Übernahme und Abgabe des Fahrzeugs. (Bei hohem Aufkommen kann es etwas(1h) dauern, aber alles im Rahmen. Unbedingt die Temperatur des Kühlschranks checken. Bei mir stand er auf -17°C und hat in der ersten Nacht die Batterie leergezogen und das Gemüse durchgefroren)
Die Mietflotte von Jucy
Was die Modelle des Vermieters besonders auszeichnet, ist der optimal genutzte Raum. Dank geschickter Planung enthalten die Camper eine umfangreiche Ausstattung, der es an nichts mangelt. Die Fahrzeugflotte wird regelmäßig – im Schnitt etwa alle drei bis fünf Jahre – erneuert, damit Ihnen stets moderne Camper mit neuesten Sicherheits- und Komfortstandards zur Verfügung stehen.
Ist das Wetter zu schlecht, um außerhalb des Campers Abenteuer zu erleben, müssen Sie sich dank der umfassenden Ausstattung an Unterhaltungselektronik nicht langweilen. Bequemes Fahren ermöglicht Ihnen das Automatikgetriebe, über das alle Jucy Camper verfügen.
Je nach Anzahl der Mitreisenden bieten sich folgende Modelle an:
Für zwei Personen/Paare: Hier bieten sich die Modelle Crib und Cabana an, die beide über ein Doppelbett verfügen und zudem mit Kühlschrank und Gaskocher ausgestattet sind. Komfort und Flexibilität vereinen sich hier auf kleinstem Raum.
Für Familien/kleinere Gruppen: Condo und Grande eignen sich hervorragend für bis zu vier Personen, denn die Modelle sind mit zwei bequemen Doppelbetten ausgestattet. Eines befindet sich im Wohnbereich, eines im Dachzelt (Grande) oder einer hohen Dachkonstruktion (Condo)
Wir halten außerdem Informationen zu den Modellen Jucy Chaser und Jucy Casa für Sie bereit.
Wohnmobile mieten weltweit
Planen Sie gerade eine Wohnmobil-Reise? Dann sind Sie hier an der richtigen Adresse! Egal, ob Sie alleine, zu zweit oder mit der ganzen Familie unterwegs sind, Jucy bietet eine große Auswahl an Wohnmobilen, für verschiedenste individuelle Anforderungen jedes Reisenden gerecht werden.
Die folgenden Fahrzeugtypen werden von Jucy angeboten:
Kastenwagen: Er bietet Platz für zwei bis vier Personen, ist kompakt, einfach zu fahren und der ideale Begleiter für Ausflüge in die Stadt oder in die Berge.
Teilintegrierter: Dieses Modell bietet einen geräumigen und praktischen Wohnraum mit Kochnische, Toilette und Sitzecke für maximal fünf Personen.
Vollintegriert: Ein vollintegriertes Wohnmobil bietet ausreichend Platz für alle notwendigen Geräte, von der Küchenzeile über einen Kühlschrank bis hin zu einem kleinen Kochfeld. Außerdem können bis zu sechs Personen mitfahren.
Alkoven: Mit seiner höhergelegten Bettnische ist er der ideale Fahrzeugtyp für Familien/große Gruppen, da er viel Schlaf- und Stauraum bietet.
Allrad-Wohnmobil: Der leistungsstarker Geländewagen, ist mit einem komfortablen Dachzelt ausgestattet und eignet sich für Offroad-Abenteuer. Perfekt für Paare oder kleine Familien.
Truck-Camper: Dieses Modell bietet Platz für bis zu drei Personen, ist gut ausgestattet und ideal für kleine Landstraßen in unberührter Natur.
Na, schon einen Favoriten gefunden? Auf CamperDays können Sie die verschiedenen Modelle von Jucy ganz einfach miteinander vergleichen. So finden Sie das Wohnmobil, das am besten zu Ihren Reiseplänen passt.
Mietstationen in der Übersicht
Der Wohnmobilvermieter hat sich hauptsächlich auf die beliebten Reiseziele Neuseeland und Australien spezialisiert. Hier können Sie in diversen Städten ein Wohnmobil mieten, zum Beispiel in den folgenden:
- Cairns
- Darwin City
- Eagle Farm
- Hobart
- Mascot
- North Plympton
- Perth
- Tullamarine
- Tweed Heads South
- Christchurch
- Mangere
- Queenstown
Bei der Abholung Ihres Mietcampers erhalten Sie stets eine umfassende Einweisung durch einen geschulten Mitarbeiter, der all Ihre Fragen gerne beantwortet. Aufgrund der kompakten Größe stellt das Fahren des Wohnmobils auch für Fahranfänger kein Hindernis dar.
Zubehör für Ihren Mietcamper
Im Basis-Paket sind bereits einige Extras enthalten, so zum Beispiel die Küchenausstattung, Geschirr, Besteck und Bettwäsche. Gegen eine zusätzliche Gebühr können Sie Ihren Camper allerdings um weiteres praktisches Zubehör ergänzen:
- Campingtisch und -stühle
- Navigationssystem
- Kindersitze
- Gepäckträger
Die Mietbedingungen des Anbieters
Die untenstehende Tabelle zeigt Ihnen auf einen Blick die wichtigsten Bedingungen. Da es sich hierbei nur um Richtwerte handelt, die sich jederzeit ändern können, sollten Sie stets die aktuellen und vollständigen Bedingungen beim jeweiligen Angebot einsehen.
Mietbedingungen | Regelung bei Jucy |
---|---|
Mietbedingungen**Mindestalter** | Regelung bei Jucy18 Jahre |
Mietbedingungen**Zusatzfahrer** | Regelung bei JucyMit zusätzlichen Gebühren verbunden (außer im Premium-Paket) |
Mietbedingungen**Führerscheinregelung** | Regelung bei JucyFührerschein der Klasse B in Kombination mit einem internationalen Führerschein |
Mietbedingungen**Rauchen** | Regelung bei JucyIm Wohnmobil nicht gestattet |
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