StartseiteReiseplanungZubehörDiese 10 nützlichen Wohnmobil-Gadgets müssen mit in den Camper!

Diese 10 nützlichen Wohnmobil-Gadgets müssen mit in den Camper!

von Julia
0 Kommentar
Wohnmobil-Gadgets

Es ist wirklich kein großes Geheimnis, dass Camping-Fans unglaublich erfinderisch und flexibel unterwegs sind. Deshalb gibt es mittlerweile viele nützliche Gadgets fürs Wohnmobil. Wir stellen euch zehn Wohnmobil-Gadgets vor, die ihr euch vor eurer nächsten Reise unbedingt mal anschauen solltet – von nützlichen bis hin zu kuriosen Dingen.

Diese 10 nützlichen Wohnmobil-Gadgets müssen mit in den Camper!
1. Wohnmobil-Organizer
2. Omnia Campingbackofen
3. Reisehängematte
4. Mobile kaffeemaschine
5. Mobile LED-Lampe
6. Aluboxen
7. Reisetasche mit Rucksackfunktion
8. Camper-Navi
9. Mini-Waschmaschine
10. Schlüsselanhänger mit Suchfunktion

1. Wohnmobil-Organizer

Wohnmobil-Organizer für den Camper

Mit Wohnmobil-Organizern haltet ihr Ordnung | © Vanluv

Wo habe ich denn jetzt schon wieder die Sonnenbrille hingelegt? Und wo ist eigentlich der Reiseführer? Damit solche Fragen in Zukunft der Vergangenheit angehören, legen wir euch einen Wohnmobil-Organizer ans Herz. Der Organizer wird ganz einfach mit an die Kopfstütze gehängt und mit Gummibändern am Sitz befestigt. Große und kleine Taschen bieten dank des elastischen Stoffs genug Platz für Tablet, Bücher, Trinkflasche und Co.

🚐 Gefunden bei Vanluv

💰 Preis: 155 Euro

2. Omnia Campingbackofen

Wohnmobil-Backofen

Aufläufe, Brot und mehr könnt ihr in dem Omnia Backofen zubereiten | © Omnia

Wenn ihr ein Wohnmobil auf CamperDays mietet könnt ihr euch in größeren Modellen über Küche, Kühlschrank und oft sogar einen Backofen freuen. Wer trotz kleinem Camper nicht auf Aufläufe, Aufbackbrötchen und Kuchen verzichten möchte, der wird den kompakten Omnia Backofen lieben. Neben Silikon-Backform enthält das nützliche Wohnmobil-Gadget auch ein Aufbackgitter.

🚐 Gefunden bei Fritz Berger

💰 Preis: ab 90 Euro

3. Reisehängematte

Hängematte in einem Wald

Perfekt für den Campingplatz: eine Reisehängematte | © Amazonas

Egal ob Zelt oder Camper – eine Hängematte gehört zu den klassischen Wohnmobil-Gadgets. Am besten entscheidet ihr euch für ein robustes Modell, das sich dennoch klein zusammenfalten lässt. Dank ausgeklügelter Aufhängung baumelt man in weniger als fünf Minuten gemütlich zwischen zwei Bäumen auf dem Campingplatz. Kleiner Tipp: Die Aufhängeseile kann man auch wunderbar als Wäscheleine benutzen.

🚐 Gefunden bei Amazonas Ultra-Light

💰 Preis: ab 59,90 Euro

4. Mobile Kaffeemaschine

Mobile Kaffeemaschine vor einem See

Die mobile Kaffeemaschine ist ultraklein | © handpresso

Ein ordentlicher Vorrat an Kaffee gehört unbedingt mit an Bord – nicht nur am frühen Morgen, sondern auch für den Koffeinkick zwischendurch. Ultrakompakt und total praktisch für unterwegs sind die tragbaren Kaffeemaschinen von handpresso. Auf Knopdruck könnt ihr euch Kaffee oder Espresso brühen und die 12-Volt-Maschine ganz einfach per Adapter über den Zigaretten-Anzünder aufladen. Natürlich auch fürs Auto oder den Mietwagen geeignet.

🚐 Gefunden bei handpresso

💰 Preis: ab 69 Euro

5. Mobile LED-Lampe

Mobile LED-Lampen auf einem Tisch

Eine mobile LED-Lampe sorgt für gemütliche Beleuchtung | © fatboy

Technische Wohnmobil-Gadgets müssen vor allem nützlich, kompakt und leicht zu handhaben sein. Aus dem Grund stellen mittlerweile zahlreiche Lampenhersteller mobile, dimmbare LED-Leuchten her, die ganz einfach über einen USB-Anschluss aufgeladen werden können. So wird es abends im Wohnmobil nicht nur gemütlich, sondern ihr habt selbst auf dunklen Campingplätzen immer den vollen Durchblick.

🚐 Gefunden bei fatboy

💰 Preis: ab 15 Euro

6. Aluboxen

Van mit Dachzelt und Alubox

Bei Offroad-Urlaubern schon lange beliebt: robuste Aluboxen | © MariaIsabelle – stock.adobe.com

Wer hochwertiges Kameraequipment oder mehrere elektronische Geräte dabei hat, kennt das Problem: Wohin mit der wertvollen Ausrüstung? Absolut bewährt haben sich die stabilen Aluminiumboxen, die ihr bestimmt schon einmal auf dem ein oder anderen Offroad-Fahrzeug gesehen habt. Die robusten Boxen eignen sich wunderbar zur Aufbewahrung und schützen eure Sachen vor Stößen und Witterung. Die nützlichen Wohnmobil-Gadgets gibt es natürlich in verschiedenen Maßen. Auch Lebensmittel oder Kleidung könnt ihr in den Boxen aufbewahren.

🚐 Gefunden bei alubox.eu

💰 Preis: ab 50 Euro

7. Reisetasche mit Rucksackfunktion

Reisetasche auf einem Bett

Dieser Rucksack lässt sich wie eine Reisetasche öffnen | © Ortlieb

In unseren Wohnmobil-Hacks hat Annika aus dem Serviceteam uns einen nützlichen Tipp gegeben: Eine Reisetasche könnt ihr viel einfacher verstauen als einen Hartschalenkoffer. Mittlerweile gibt es viele Reisetaschen, die sich ganz einfach zum Rucksack umfunktionieren lassen – absolut praktisch für Camping-Trips, die ihr mit Wanderungen verbinden wollt.

🚐 Gefunden bei Ortlieb

💰 Preis: ab 100 Euro

8. Camper-Navi

Camper-Navi von Garmin

Zeigt euch Stellplätze und den Weg: ein Camper-Navi | © Garmin

Viele Urlauber verlassen sich beim Campen auf Stellplatz-Apps und nutzen Google Maps zur Navigation. Aber wusstet ihr schon, dass es Navigationsgeräte speziell für Wohnmobile gibt? Diese praktischen Wohnmobil-Gadgets enthalten neben einer fahrzeugspezifischen Routenführung in der Regel auch Echtzeitdaten zu Wetter, Spritpreisen und der altuellen Verkehrslagen. Auf vielen Geräten sind außerdem vorinstallierte Campingplätze zu finden.

🚐 Gefunden bei Garmin

💰 Preis: ab 100 Euro

9. Mini-Waschmaschine

Mobile Camping-Waschmaschine

Klein, praktisch, tragbar: eine Reise-Waschmaschine | © Gwenaelle.R – stock.adobe.com

Immer wieder stolpert man auch über ziemlich lustige Camping-Gadgets, die aber auch nützlich sein können. Wer zum Beispiel mit leichtem Gepäck reist und auf eher rustikalen Campingplätzen schläft, könnte sich über eine mobile Mini-Waschmaschine freuen. Ja, die gibt es wirklich! Außerdem verbrauchen die kleinen, kompakten Wohnmobil-Gadgets viel weniger Wasser als bei der Handwäsche.

🚐 Gefunden bei campingshop-24.de

💰 Preis: ab 50 Euro

10. Tracker für Fahrzeugschlüssel, Brieftasche und Co.

Finder an einem Rucksack

Den Finder könnt ihr auch an Gepäckstücken unterbringen | © Tile

Egal ob Mietcamper oder eigenes Wohnmobil – der Fahrzeugschlüssel ist absolutes Heiligtum. Umso nervöser wird man, wenn der Schlüssel plötzlich nirgendwo zu finden ist. Aber keine Panik: Den Schlüsselanhänger von Tile könnt ihr mit einer dazugehörigen App ganz einfach orten. Die kleinen Finder lassen sich übrigens auch an Rucksack, Portemonnaie, Smartphone und Co. anbringen. Schreck, lass nach!

🚐 Gefunden bei: thetileapp.com

💰 Preis: 39 Euro

Merkt euch die Liste auf Pinterest! ⬇

Na, welches unserer Wohnmobil-Gadgets kommt demnächst auf eure Packliste fürs Campen? Oder seid ihr bei eurer Suche schon auf ausgefallenes Camping-Zubehör und nützliche Dinge fürs Wohnmobil gestoßen? Dann lasst uns gerne einen Kommentar mit euren Tipps da.

Titelbild: #346732908 | Urheber: phpetrunina14 stock.adobe.com

0 Kommentar

Weiterlesen

Schreibt uns!