Camping Down Under: das sind die besten Regionen für einen Trip mit dem Wohnmobil

von CamperDays-Redaktion
0 Kommentar

Känguru, Koalabär und Co. finden sich in freier Wildbahn nur in Australien. Wer mit einem Camper oder Wohnmobil die Weiten des Kontinents erkunden will, findet die besten Campingplätze dafür in North South Wales und Queensland. Am günstigsten sind Stellplätze im Northern Territory. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung von uns. Für die Untersuchung haben wir 7.884 Campingplätze auf dem Kontinent auf Preis und Bewertung analysiert.

Die durchschnittliche Nacht gibt es für rund 30 Euro

Die günstigsten Campingplätze in Australien gibt es im Northern Territory für durchschnittlich 23,38 Euro. Mit 25,63 Euro sind Campingplätze in South Australia am zweitgünstigsten. Rund 29 Euro kostet die Nacht in Queensland (29,28 Euro), Western Australia (29,63 Euro) und New South Wales (29,68 Euro), was die Campingplätze der Staaten im Mittelfeld platziert. Mit 42,03 Euro ist die Nacht im eigenen Camper auf einem Stellplatz in Tasmanien am teuersten. Am zweitteuersten ist die Nacht mit 30,83 Euro in Victoria.

New South Wales und Queensland mit den besten Bewertungen

Die beliebteste Region zum Campen ist New South Wales: Der im Südosten gelegene Bundesstaat führt das Ranking mit 4,4 von fünf möglichen Sternen als Spitzenreiter an. Knapp dahinter folgt Queensland mit einer Bewertung von 4,34. Auf dem dritten Platz liegt Western Australia mit einer Bewertung von 4,29. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,15 von fünf Sternen, ist Tasmanien nicht nur die teuerste, sondern auch die am schlechtesten bewertete Region in Australien. Auf dem zweitletzten Platz liegt das Northern Territory mit 4, 18 Sternen. South Australia schneidet mit 4,25 am drittschlechtesten ab. Victoria liegt mit 4,28 Sternen im Mittelfeld.

Methodik
Um die besten Campingplätze in Australien zu ermitteln, wurden alle Campingplätze auf dem Kontinent im Hinblick auf Bewertungen und Preise analysiert. Als Quelle der Untersuchung dienten die Angaben auf www.aircamp.com.au. Herausgefiltert wurden so 7.884 Ergebnisse

Titelbildquelle: #240557456 | Urheber: © ROSS – stock.adobe.com

Schreibt uns!