Startseite Presse Deutschlandreisen im Trend: Das sind die beliebtesten Wanderregionen auf Instagram

von Julia

Reisen während Corona: Laut Bundesregierung kein Problem, aber am besten im Inland und abseits der Menschenmassen großer Städte. Passend zum Beginn der Herbstferien haben wir uns bei Instagram die 30 populärsten Wanderregionen Deutschlands angesehen und untersucht, welche Orte am häufigsten auf der Social-Media-Plattform geteilt worden sind. Außerdem haben wir einen Blick auf Google Trends geworfen und analysiert, wie sich das Suchverhalten der Nutzer rund um diese Regionen im Vorjahres-Vergleich verändert hat.

Platz 1 mit 1,15 Millionen Fotos auf Instagram: Das Allgäu, zu dem die auf dem Foto gezeigten Buchenegger Wasserfälle gehören.

Ein Beitrag geteilt von Stuttgart (@eigentlichich) am

Platz 2 mit 1,11 Millionen Treffern: Der Schwarzwald, zu dem unter anderem die Kreuzfelsenkurve zählt.

Ein Beitrag geteilt von Alles Freiburg (@alles_freiburg) am

Platz 3 mit 883.000 Bildern: Der Harz

Ein Beitrag geteilt von Frauki – made in Germany (@frauki) am

Wie viele Treffer von allen 30 Regionen auf Instagram jeweils zu finden sind, zeigt die nachfolgende Tabelle. Im Google-Vergleich haben wir zudem herausgefunden, zu welchem Gebiet im Vergleich zum Vorjahr sich derzeit besonders viel informiert wird: