Startseite Featured Wohnmobil-Saison 2017 in Skandinavien – schnell sein, bevor alle Fahrzeuge weg sind!

Wohnmobil-Saison 2017 in Skandinavien – schnell sein, bevor alle Fahrzeuge weg sind!

von CamperDays-Redaktion
0 Kommentar
Camper in Skandinavien

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und das Wetter in Deutschland wird allmählich schmuddelig. Grund genug, sich schon jetzt auf das nächste Jahr zu freuen – außerdem gibt es gute Nachrichten: Mit CamperDays sind wir einer der ersten Reiseveranstalter, die ab sofort die Mietcamper von McRent und Touring Cars in Skandinavien für die Saison 2017 anbieten.

Wieso man sich mit der Buchung nicht zu viel Zeit lassen sollte und was sich für die kommende Saison noch ändert, lesen Sie hier.

Änderungen für das Jahr 2017 (gültig bei Abholung ab 01.01.2017)

1.) Neues Modell geht an den Start!

Zunächst einmal freuen wir uns über Zuwachs in der Mietflotte von Touring Cars: Der TC Van kann für die nächste Saison als brandneues Modell in Norwegen, Schweden, Finnland und Island gemietet werden.

Wohnbereich im TC Van

Heckbereich im TC Van

Der Van bietet ausreichend Platz für zwei Personen, ist also vor allem für Paare geeignet. Das Modell verfügt über ein voll ausgestattetes Badezimmer mit WC und Dusche sowie einen Küchenbereich mit mehreren Kochstellen und einem geräumigen Kühlschrank. Wenn der Ausflug in die Natur auch mal mehrere Tage dauert, ist das also kein Problem.

Schlafen 2 Personen
1 Doppelbett (1,92 x 1,39 m)
Küche ✓ 3 Kochstellen (Gas, Landenergie)
✓ 1 Kühlschrank, 65 Liter
Sanitär ✓ WC
✓ Dusche
✓ Warmwasser
✓ Wassertank: 95 l
✓ Abwassertank: 90 l
Fahrzeugmaße 5,99 x 2,16 x 2,80 m
Innenhöhe: 1,98 m
Sonstiges ✓ CD
✓ Radio

Übrigens ist der TC Van im Hinblick auf Treibstoffverbrauch sehr sparsam – für 100 Kilometer werden im Schnitt nicht einmal 10 Liter Diesel benötigt, das kann sich sehen lassen!

2.) Geänderte Stornierungsbedingungen

Eine weitere Änderung betrifft die Stornierungsbedingungen von Touring Cars – ab 2017 gelten die folgenden Angaben:

Stornierungsfrist Stornierungsgebühr
Bis 31 Tage vor Mietbeginn 0 €
30 – 23 Tage vor Mietbeginn 25 % des Gesamtpreises
22 – 17 Tage vor Mietbeginn 50 % des Gesamtpreises
16 – 0 Tage vor Mietbeginn sowie am Tag der Abholung 100 % des Gesamtpreises

3.) Kaution und Selbstbeteiligung

In Schweden und Norwegen werden Kaution und Selbstbeteiligung ab dem nächsten Jahr in der Landeswährung abgerechnet. Für Sie ändert sich dadurch im Grunde nichts, da die auf CamperDays angezeigten Preise in Euro umgerechnet sind.

Zuschlagen, bevor es zu spät ist – früh buchen lohnt sich!

Die Angebote für das Jahr 2017 werden ab sofort auf CamperDays angezeigt und können gebucht werden. Die Fahrzeugverfügbarkeit ist begrenzt und wer für die Sommersaison ein Wohnmobil in Skandinavien haben möchte, sollte sich beeilen. In diesem Jahr war bereits Ende März ein Großteil der Camper ausgebucht – gerade Fahrzeuge für vier oder mehr Personen waren schnell restlos vergriffen.

Neben einer größeren Auswahl erhalten Frühbucher bei Touring Cars auch Preisvorteile:

Buchung bis Frühbucher-Rabatt
30.11.2016 4 %
31.01.2017 2 %

Titelbild: #69925388 | Urheber: Hans und Christa Ede – fotolia.com

Beitragsbilder: © Touring Cars

0 Kommentar

Weiterlesen

Schreibt uns!