StartseiteReiseplanungInternUnser erster CamperDays TV-Spot ist da!

Unser erster CamperDays TV-Spot ist da!

von CamperDays-Redaktion
11 Kommentare
CamperDays TV Spot

Unser erster TV-Spot ist heute angelaufen – und wir sind alle mächtig stolz darauf! Hier erfahren Sie mehr zum Making-of und können sich den neuen Spot direkt anschauen!

Die Idee zum Spot

Fernseh-Werbung für den weltweiten Urlaub mit dem Miet-Wohnmobil? Das gab es in Deutschland unseres Wissens nach noch nie. Dabei eignet sich ein Miet-Wohnmobil super, um das gewählte Reiseland auf eigene Faust zu entdecken und dabei immer ein Gefühl des Zuhauseseins zu haben.

Unsere TV-Werbung soll genau das zeigen. Wohnmobil-Urlaub macht Spaß und ist perfekt für alle, die Wert auf Spontanität und Individualismus im Urlaub legen. Mit dem Miet-Wohnmobil können Sie dahin fahren, wo es Ihnen gefällt und Sie können dort stehen bleiben, wo es am schönsten ist. Morgens den Sonnenaufgang über dem Meer vom Bett aus beobachten, abends den Kindern beim Spielen zuschauen, während man das Essen vorbereitet oder mit Freunden am Lagerfeuer Marshmallows grillen – entspannter geht es kaum! Mit dem Wohnmobil oder dem Camper unterwegs zu sein, bedeutet schließlich auch, sich eine kleine Pause vom hektischen Alltag zu gönnen und sich einfach mal treiben zu lassen. „Buch dir deine Auszeit“ ist deshalb nicht nur das Motto von CamperDays, sondern auch des neuen CamperDays-Spots.

Die Idee war damit schnell gefunden. Wir möchten Ihnen zeigen, wie schön Urlaub mit dem Wohnmobil sein kann und wie gut er sich durch die verschiedenen Wohnmobil-Typen für sämtliche Budgets und Altersklassen eignet.

Kathrin und Raphael besprechen die Details.

Kathrin und Raphael besprechen die Details.

Die Produktion

Nachdem die Grundidee gefunden war, mussten wir sie nur noch umsetzen. Dazu haben wir mit einer kleinen lokalen Werbeagentur zusammengearbeitet (Crysquare). Von der Agentur kam der Vorschlag, mit Video-Material zu arbeiten, das es bereits gibt. Denn wie kann man besser darstellen, wie viel Spaß der Urlaub mit dem Wohnmobil macht, als authentische Videos von Reisenden zu nehmen, die mit dem Wohnmobil unterwegs waren? Nachdem wir uns zusammen mit der Agentur auf verschiedene Videos geeinigt hatten, hat die Agentur diese für uns eingekauft und sie zusammengeschnitten. Das Ganze wurde dann mit der passenden Musik hinterlegt, die übrigens eigens für uns komponiert wurde. Dann haben wir uns noch einen passenden Text überlegt, der dann von einem Profi-Sprecher eingesprochen wurde. Abschließend wurden die Farben angepasst, alles zusammengefügt, und fertig war unsere erste CamperDays-Werbung.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Anschauen!

11 Kommentare

Das könnte Sie auch interessieren

11 Kommentare

Rainer Escheberg3. September 2019 - 10:57

Hallo, toller Werbespot, aber die Musik ist der Hammer. Kann man den Song auch als Ganzes irgendwo hören oder gar herunterladen? Richtig guter Country-Folk-Rock…

Antwort
Julia4. September 2019 - 9:21

Hallo Rainer Escheberg,

Danke für den netten Kommentar. Der Musiker Stephan Wipf war so nett den Song für unseren CamperDays-Spot zu komponieren. Soweit ich weiß, kann man das Stück leider nirgendwo herunterladen.

Viele Grüße
Julia von CamperDays

Antwort
Rainer Escheberg4. September 2019 - 13:29

Oh, das ist ja wirklich sehr bedauerlich…

Antwort
Julia5. September 2019 - 17:15

In der Tat!

Antwort
Cordelia14. Mai 2019 - 18:27

Hallo
sagt mal, spielt Björn Ulvaeus von ABBA in euren Spot mit??
Viele Grüße von Cordelia

Antwort
Alex15. Mai 2019 - 14:00

Hallo Cordelia,

soweit wir wissen hat er sich nicht in unserem Spot versteckt. Wo hast du ihn denn entdeckt? 🙂

Viele Grüße
Alex von CamperDays

Antwort
Cordelia19. Mai 2019 - 13:37

Wenn der Herr mit den grauen Haaren auf den im Wohnmobil zum Beifahrer blickt

Antwort
Julia20. Mai 2019 - 10:39

Liebe Cornelia,

wir müssen zugeben: Die Ähnlichkeit ist durchaus gegeben. 😀

Liebe Grüße
Julia von CamperDays

Antwort
wilson28. April 2019 - 19:24

Hab grad den Clip auf Youtube gesehen. Als Gitarrenspieler hat mich die Musik vom ersten Ton gefesselt und ich hab den Clip nur deswegen nochmal und nochmal geschaut.

Antwort
Julia29. April 2019 - 9:25

Lieber Wilson,

vielen Dank für das Lob! Wir hoffen natürlich, dass der restliche Teil Ihnen auch gefallen hat. 🙂

Liebe Grüße,
Julia von CamperDays

Antwort
wilson1. Mai 2019 - 17:55

Heute hab ich mir auch die CamperDays Homepage angeschaut. Bei mir hat die Werbung also perfekt funktioniert.

Antwort

Schreiben Sie uns!